Update 2023

Update 2023

Für mehr Autonomie und Leichtigkeit

Die Hotellerie-Branche im Wandel

Dass offline kaum noch ein Unternehmen überlebt – diese Erkenntnis hat sich in den vergangenen Jahren auch tief in der Hotellerie-Branche verwurzelt. Jetzt gilt es für Hoteliers den digitalen Anforderungen der Endkunden zu begegnen und gleichzeitig Leichtigkeit im Arbeitsalltag zu erschaffen.

Es verlangt nach smarten und ressourcenschonenden Lösungen:

Für all dies steht die neue Version der HS/3 Hotelsoftware!

Wir freuen uns, Ihnen jetzt eine Vielzahl weiterer neuer, praxisnaher Funktionen und Abläufe zur Verfügung stellen zu können. Einige der neuen Funktionen basieren auf Wünschen und Verbesserungsvorschlägen von HS/3 Kunden und Interessenten. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich bei allen Beteiligten.

Freuen Sie sich mit uns auf die neue Jahresversion 2023; selbstverständlich beraten wir Sie auch individuell dazu.

Ihr Thorsten Mesch
Geschäftsführer

Neue Funktionalitäten

Neue Schnittstelle:

Korrespondenzmanager

Mithilfe eines Korrespondenzmanagers optimieren und automatisieren Sie Ihre Kundenkommunikation. Mit unserer neuen Schnittstelle zu diesem innovativen Marketingtool integrieren Sie ein gemeinsames Werkzeug für alle Brief- und Dokumentenvorlagen in Ihre HS/3 Hotelsoftware. Die im Backend vordefinierten und gestalteten Mails werden je nach Anfrage selbstständig generiert und mit passender Verzögerung – imitierend einer realen Interaktion – versendet. Damit entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiter und gewähren gleichzeitig Ihren Gästen einen vorbildlichen Service.

Immer alle Zahlen im Blick

Umsatzplanung

Diese neue Funktion ermöglicht Ihnen, die zu erwartenden Umsätze der kommenden Monate und Jahre in Ihrer Hotelsoftware zu hinterlegen. Damit können Sie nicht nur schnell und einfach Prognosen einsehen und darauf basierend Ihre Geschäftsvorhaben planen und verwalten, sondern mithilfe von Listen und Statistiken auch Vergleiche zu den tatsächlich erwirtschafteten Umsätzen ziehen.

Leichtigkeit im Hotelalltag durch

Automatisierte Reservierungsprozesse

Dieses Feature bewirkt eine automatisierte Verbuchung von Online-Reservierungen: Die über die Channel-Manager eingehenden Reservierungen werden direkt in den Belegungsplan übertragen und über eine eingeblendete Nachricht mitgeteilt. So werden Sie bei Ihrer gerade ausgeführten Tätigkeit nicht unterbrochen und bewahren stets einen Überblick über alle ablaufenden Prozesse. Reservierungen, die manuell abgerufen werden, erscheinen weiterhin zuerst im Menü „Online Reservierungen“.

Dieses Feature ist nur mit der Schnittstelle Channel Manager verfügbar.

Anbindung von Preislisten

Ihre individuellen Preislisten können Sie nun mit Online-Reservierungssystemen verbinden. Somit verwenden Sie nun auch bei Onlinebuchungen Raten-Codes und Rabatte. *

Dieses Feature ist nur mit der Schnittstelle Channel Manager verfügbar.

Neue Abrechnungseinheit

In den Stammdaten finden Sie nun eine neue Abrechnungseinheit für Kilowattstunden.

Fixierte Kalendereinstellungen

Individuelle Einstellungen im Kalender werden nun nach Neustart der Hotelsoftware nicht mehr zurückgesetzt, sondern bleiben erhalten.

Dezimalwerte

In den beiden Eingabemasken „Rezeptionsverkauf“ und „Leistungen aufbuchen“ lassen sich nun neben ganzen Zahlen auch durch Komma getrennte Werte eingeben.

Erweiterte Leistungsmenge

Beim Rezeptionsverkauf und unter dem Menü zum Aufrufen der Leistungen wurde die Anzahl der verfügbaren Tastenfelder ausgebaut. So können Sie nun bis zu 360 Leistungen hinterlegen.

Personengruppen

Sie können Ihre Gäste im Channel-Manager ab sofort auch den neuen Personengruppen, wie „Erwachsene“ oder „Kinder“, zuordnen. *

 

Dieses Feature ist nur mit der Schnittstelle Channel Manager verfügbar.

Optimierung der Info-Rechnung

Wie bereits bei der Reservierungsbestätigung, ist es nun auch bei der Info-Rechnung möglich, das Dokument für ein bestimmtes Zimmer und/oder Leistung der Reservierung auszugeben.

Sortierung bei Gruppenreservierungen

Die Namenslisten bei Gruppenreservierungen lassen sich nun sortieren, zum Beispiel nach Namen der Gäste.

Dieses Feature ist nur mit dem Modul Komfort-Gruppenreservierung verfügbar.

Optimierung der Schnittstelle zur Gästemeldung

Für die Schnittstelle zur Gästemeldung gibt es bei den Gastmeldesystemen AVS und Feratel 3.0 nun die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse des Gastes anzugeben. Diese Daten lassen sich weiter aufbereiten und mit der digitalen Gästekartei synchronisieren.

Dieses Feature ist nur mit der Schnittstelle Gastmeldung- / Kurkarten-Systeme verfügbar.

Automatische Übernahme der anreisenden Gäste

Bei den HS/3-Standard-IRS-Schnittstellen werden anreisende Gäste nun automatisch erkannt und in die Gästekarte übernommen. *

Dieses Feature ist nur mit der Schnittstelle Channel Manager verfügbar.

Erweiterte Rechnungsempfänger-Vorlage

Wir haben die Rechnungsempfänger-Vorlage erweitert. Jetzt können – statt einer einheitlichen – mehrere individuelle Standardvorlagen im System angelegt werden.

Erweiterung individueller Textvorlagen

Unabhängig von der von Ihnen genutzter Edition, können Sie nun bei „Zimmerkategorien“, „Leistungen“, den Stammdaten des Zusatzmoduls „Tagungen & Bankett“, sowie den Leistungspaketen aus dem Zusatzmodul „Arrangementverwaltung“ unterschiedliche Texte für Angebote, Options- und Reservierungsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften und Rechnungsstornos hinterlegen.

Dieses Feature ist nur mit dem Modul Arrangements verfügbar.

Einführung von Standard-Bestuhlungsformen

Im Zusatzmodul „Tagungen & Bankett“ kann ab sofort eine Standard-Bestuhlungsform pro Tagungsraum gewählt werden. Diese Bestuhlungsform wird dann bei nachfolgenden Reservierungen direkt übernommen.

Dieses Feature ist nur mit dem Modul Tagungen & Bankett verfügbar.

* Nicht alle Schnittstellenpartner stellen diese Funktionsweise zur Verfügung.

HS/3 Demoversion

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Video zum Update 2023

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